Inhalt

Widerspruch zur Durchführung der Zentralen Abschlussprüfung

Liebe Eltern, Delegierte und Schulpflegschaften,
sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat unsere Briefaktion trotz enormer Flut an Protestbriefen nicht zum Umdenken in der Regierung geführt.
Die ZP10 werden leider zentral stattfinden.

Es bleibt uns nur noch die Möglichkeit auf eine Mustervorlage / Vorbehaltserklärung zu verweisen, um sich bei Bedarf die Rechte in einem juristischen Verfahren zu sichern.
Als LEiS raten wir dazu allen Prüflingen unmittelbar vor Beginn jeder einzelnen Prüfung rein vorsorglich gegen die Prüfungsbedingungen zu protestieren und diesen Protest schriftlich zu Protokoll zu geben.

Im Anhang haben wir unsere Vorlage aktualisiert, die man für die schriftlichen/mündlichen Prüfungen jeweils ausfüllen und abgeben kann.
Sollte sich während der Prüfung herausstellen, dass die Klasse oder der Kurs nicht ausreichend auf die Aufgaben vorbereitet wurde, kann man dagegen zur Not vorgehen.

Diese Mustervorlage sollte bitte an alle Eltern der Prüfungsklassen weitergeleitet werden.

Viel Glück und Erfolg für die Prüfungen

Herzliche Grüße
Eure LEiS

Zurück

Spenden-Konto
Schließen

Spenden-Konto

Kontoverbindung
Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze
BIC WELADED1GOC
IBAN DE62 3225 0050 0700 5249 60