Inhalt

Generationswechsel – Landeselternvertretung für integrierte Schulen in NRW wählt neuen Vorstand

Generationswechsel –
Landeselternvertretung für integrierte Schulen in NRW wählt neuen Vorstand
„Die integrierten Schulen in NRW brauchen eine starke Elternvertretung. Wir wollen an die letzten erfolgreichen sechs Jahre anschließen!“
Von diesem Gedanken geleitet trafen sich am Samstag, den 05.11.2022 insgesamt 46 Elternvertreter + -innen und interessierte Gäste im Forum der Gesamtschule Wuppertal-Langerfeld zur Mitgliederversammlung der LEiS-NRW.
Zum Vorsitzenden wurde der 62-jährige Betriebsleiter Elmar Schmitz aus Essen gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Esther Bex aus Viersen und Melanie Pohl aus Greven. Als Schatzmeister wurde Robert Uphues in seinem Amt bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Lara Loock (Kleve), Meike Schmidt (Kierspe), Sven Pitzer (Siegen), Jasmin de Vries (Xanten) und Thomas Wolf (Viersen).
Die Landeselternschaft hat damit einen Generationswechsel im Vorstand vollzogen, nachdem der Gründungsvorsitzende Ralf Radke sich im Sommer, nach sechs Amtsjahren, aus der ersten Reihe zurückgezogen hatte.
Angesichts der aktuellen Lage im Schulbereich hat Elmar Schmitz keine Angst einen langweiligen Job übernommen zu haben. „Für uns sind die dringendsten Probleme der Lehrkräftemangel, die desaströse räumliche Ausstattung unserer Schulen, die unzureichende Umsetzung des Sozialindex und die oft ideologisch verbohrte Schulentwicklung in vielen Kommunen (z.B. in Viersen oder Köln)“ so der frisch gewählte Vorsitzende.
Für Fragen stehe wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Essen den 06.11.2022
Elmar Schmitz
Vorsitzender
Elmar Schmitz
Vorsitzender
Tel. 0175-8934560
schmitz@leis-nrw.de

Zurück

Spenden-Konto
Schließen

Spenden-Konto

Kontoverbindung
Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze
BIC WELADED1GOC
IBAN DE62 3225 0050 0700 5249 60